VORORCHESTER

NOTENFLÖHE

Vororchester notenflöhe

Seit Dezember 2009 gibt es eine weitere Sparte im Musikverein "Harmonia" Wullenstetten
- das Vorchester "Notenflöhe".

Das Vororchster ermöglicht den Kindern während ihrer Instrumentalausbildung erste Erfahrungen in einer "Kapelle" zu machen. Parallel zum Musikschulunterricht erweitern die Kinder im gemeinsamen Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Instrumenten ihre Kenntnisse.

Neben dem gemeinsamen Proben sind auch immer wieder kleine Auftritte eingeplant. Aus diesem Grund ist auch für das Vororchester fleißiges Üben angesagt, unter der Leitung von Leonie Zeitler. Teilnehmen können Instrumentalschüler, die sich seit ca. einem Jahr in der Ausbildung befinden.

Konzert 2019.jpg

Die Proben finden immer mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Wirtschaftsschule Senden statt.