BLOCKFLÖTEN

blockflöten

Hast du Lust ein Instrument zu lernen und dieses zusammen mit anderen Kindern in der Gruppe zu spielen? Dann laden wir dich ganz herzlich in unsere Blockflötengruppen ein.

Unser Verein bietet Kindern ab ca. 5 Jahren an, die Blockflöte zu erlernen. Die Blockflöte eignet sich sehr gut als Übergangsinstrument nach der musikalischen Früherziehung zum festigen und anwenden der gelernten musikalischen Inhalte oder auch einfach zum Ausprobieren, ob das Kind überhaupt Spaß und Freude am aktiven Musizieren hat.

Die Anschaffungskosten sind relativ gering und mit ein wenig Übung stellt sich schnell der gewünschte Erfolg ein und ein guter Grundstein für ein weiterführendes Instrument ist gelegt. Der Unterricht findet nachmittags in kleinen Gruppen unter der Leitung von Andrea Zosel im Proberaum des Vereins in der Wirtschaftsschule statt.

Die Proben finden immer montags Nachmittags in der Wirtschaftsschule Senden statt.