musikalische früherziehung

Seit 1999 gibt es in unserem Verein die musikalische Früherziehung in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Martin in Wullenstetten. Die musikalische Früherziehung ist für Kinder ab 4 Jahren und dauert zwei Jahre.
Die Kinder werden durch dieses musikalisch, pädagogische Lernangebot spielerisch in die Welt der Musik eingeführt.

Um auch die vorschulische Förderung der Kinder zu unterstützen arbeitet unsere Leiterin der musikalischen Früherziehung, Andrea Zosel, mit dem Unterrichtsprogramm „Rhythmische Musikerziehung mit Vorschulförderung“. Dieses Konzept ist nicht nur auf die musisch-kreativen Anlagen des Kindes ausgerichtet, vielmehr wird die gesamte Persönlichkeit des Kindes positiv beeinflusst, indem seine körperliche, kognitive, affektive und soziale Entwicklung gefördert und unterstützt wird.
Mit dem Unterrichtsprogramm „Mein Musimo“ (Musikmobil) begeben sich die Kinder in jeder Unterrichtsstunde auf die Reise durch die Musik.

MUSIKALISCHE

FRÜHERZIEHUNG