SENIOREN-

KAPELLE

Seniorenkapelle

Mit der Gründung der Seniorenkapelle im Mai 1982 wurde im Musikverein "Harmonia" Wullenstetten die Möglichkeit geschaffen, auch im Seniorenalter noch aktiv in einer Blaskapelle zu musizieren.

Das Repertoire, das vor allem auf stimmungsvolle Unterhaltungsmusik ausgelegt ist, bereitet sowohl den Musikern, als auch den Zuhörern unserer Seniorenkapelle große Freude. Beispielhaft dafür sind vor allem die jährlichen Auftritte bei den Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern des Altenzentrums St. Elisabeth in Senden. Aber auch beim Gartenfest in Witzighausen und dem Weiherfest sorgt unsere Seniorenkapelle für die richtige musikalische Umrahmung.

Zudem gestaltet die Kapelle traditionelle Feiern in Witzighausen, angefangen von Volkstrauertag und Fronleichnamsprozession bis hin zum Funkenfeuer mit, und Kameraden, die ihren Geburtstag feiern werden gerne mit einem Ständchen beehrt. Die Seniorenkapelle wird von Erwin Kiener geleitet.

Die Proben finden immer mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Wirtschaftsschule Senden statt.